Im Blickpunkt
Am 04.10.2018 wurde der EGVP-Bürger-Client abgeschaltet. Es kann jedoch auf entsprechende Drittprodukte zurückgegriffen werden. Mehr
Da es sich beim zentralen elekronischen Schutzschriftenregister um ein vollautomatisiertes Verfahren handelt, ist die elektronische Einreichung von Schutzschriften an bestimmte technische Rahmenbedingungen geknüpft. Im Folgenden sind dies... Mehr
SERVICE

Hinweis
Bitte beachten Sie eventuelle Wartungs- sowie Störungshinweise!

Hinweis
Für den Fall, dass sich bei einem fehlgeschlagenen Einreichungsversuch über ein EGVP-/beA-/De-Mail-Postfach die Nachricht noch im Postausgangsfach befinden, so ist darauf zu achten, dass diese vor einer erneuten Einreichung gelöscht wird. Sollte dies nicht geschehen besteht die Gefahr einer doppelten Einreichung, welche dann auch entsprechend zwei Gebühren auslöst.

Support-Hotline
Bitte wenden Sie sich bei möglichen Störungen des Verfahrens "Zentrales Schutzschriftenregister" an das IT-Service-Desk der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung (HZD):
(+49) 611/340-3333